!!!!! Bevor man sich den äusserst langweiligen und ermüdenden Text durchzulesen überwindet,erst einmal bunte Bilder schauen,Einbauanleitung ist nämlich fertig CLICK HERE !!!!!!!
Auch ein Leistungsdiagramm ist mittlerweile verfügbar:Sp-1 mit Airbox,PC2,Slip-ons(offene Tüten):
Die erste Airbox ist nun fertig,erst einmal aus Glasfaser,um noch die Feinarbeit zu erledigen für
-Kabeldurchführungen
-lokalisation Baro-Sensor
-Spritleitungen
Diese Airbox passt für eine serienmässige Sp-1,d.h.Tank,Thermostatgehäuse und auch Schlauchleitungen unterhalb der Airbox bleiben original.
Die Airbox ist so gebaut,dass sie gegen den original Tank abdichtet,was mehrfachen Vorteil bietet,wie etwa,dass die Tankunterkontur für z.B.Langstreckenrennen beliebig geändert werden kann,ohne auf die Abdichtung der Airbox überhaupt Rücksicht nehmen zu müssen,zudem,wenn,wie bei der SP-1 auch,der Tank klappbar ist,es einen grossen Vorteil bietet,sofort zugang zur Einspritze zu haben,für schnellen Wechsel der Trichter vielleicht ?Wiedemauchsei,last but not least,der Preis hält sich somit auch in Grenzen.
Einbau: std. Luftfilterkasten entfernen,Hauptstecker der Einspritzanlage trennen und diese abnehmen,Anssauggummis entfernen,Airbox über die Einlasstutzen rasten lassen ,Gummis aufsetzen,Einspritze montieren ,Kabel und Spritleitungen einfädeln - fertig !
Daten Airbox :
Gewicht Glasfaser : 540 gr (vs.3kg std.)
Carbon: 440 gr
Volumen ca.: 23 L (vs.7L std.)
Letzte Abdichtungsfragen in nächtlichen Sitzungen geklärt:
Kommentar von Kurt B. aus H:
Um dem höheren Luftdurchsatz vom Spritmanagement gerecht zu werden,muss wohl erst einmal ein Power Commander insalliert werden,solange,bis frei programmierbare Rechner als Plug-and-Play Lösung für die SP1erhältlich sind.
Ich überlege,noch ein zweites Element zu entwickeln,dass ,einfach nur auf die Airbox gesteckt , eine Filtereinheit trägt,vielleicht einmal ein Kommentar von euch dazu:
Airbox Dichtgummi-Formstück für Tank-Frontbereich
In Arbeit:für vorsichtige Gemüter:Plug-in Luftfilter-Modelconstruction: