!!!!!  Bevor man sich den äusserst langweiligen und ermüdenden Text durchzulesen überwindet,erst einmal bunte Bilder schauen,Einbauanleitung ist nämlich fertig   CLICK HERE    !!!!!!!

Auch ein Leistungsdiagramm ist mittlerweile verfügbar:Sp-1 mit Airbox,PC2,Slip-ons(offene Tüten):

                                                                                                                 CLICK HERE   

 

Die erste Airbox ist nun fertig,erst einmal aus Glasfaser,um noch die Feinarbeit zu erledigen für

-Kabeldurchführungen                                                   

-lokalisation Baro-Sensor

-Spritleitungen

 

 

 

 

 

 

Diese Airbox passt für eine serienmässige Sp-1,d.h.Tank,Thermostatgehäuse und auch Schlauchleitungen unterhalb der Airbox bleiben original.

Die Airbox ist so gebaut,dass sie gegen den original Tank abdichtet,was mehrfachen Vorteil bietet,wie etwa,dass die Tankunterkontur für z.B.Langstreckenrennen beliebig geändert werden kann,ohne auf die Abdichtung der Airbox überhaupt Rücksicht nehmen zu müssen,zudem,wenn,wie bei der SP-1 auch,der Tank klappbar ist,es einen grossen Vorteil bietet,sofort zugang zur Einspritze zu haben,für schnellen Wechsel der Trichter vielleicht ?Wiedemauchsei,last but not least,der Preis hält sich somit auch in Grenzen.

Einbau:  std. Luftfilterkasten entfernen,Hauptstecker der Einspritzanlage trennen und diese abnehmen,Anssauggummis entfernen,Airbox über die Einlasstutzen rasten lassen ,Gummis aufsetzen,Einspritze montieren ,Kabel und Spritleitungen einfädeln - fertig !

Daten Airbox :

Gewicht Glasfaser :  540 gr                             (vs.3kg std.)

                Carbon:   440 gr

Volumen ca.:             23 L                                (vs.7L std.)

 

Letzte Abdichtungsfragen in nächtlichen Sitzungen geklärt:

1airbox detail air intake2.jpg (56908 Byte)               1airbox total5.jpg (71955 Byte)                1airbox total3.jpg (68994 Byte)               1airbox total2.jpg (97337 Byte)

 

 

Detail Location Baro-sensor:         1 airbox detail baro-sensor.jpg (66721 Byte)

Detail:Fuel line intake     1airbox detail fuel line.jpg (85522 Byte)

 

Kommentar von Kurt B. aus H:

Hallo Thorsten,
habe gestern eine probefahrt gemacht
wenn man im 5. gang ist und 50 bis 60 km/h fährt und beschleunigt zieht das motorrad sehr gut durch
das motorrad ist jetzt etwas giftiger am gas
mein kumpel andreas (ducati 916 sp3 fahrer) hat auch eine probefahrt gemacht und ist begeistert
gruß kurt
 
 

Um dem höheren Luftdurchsatz vom Spritmanagement gerecht zu werden,muss wohl erst einmal ein Power Commander insalliert werden,solange,bis frei programmierbare Rechner als Plug-and-Play Lösung  für die SP1erhältlich sind.

Ich überlege,noch ein zweites Element zu entwickeln,dass ,einfach nur auf die Airbox gesteckt , eine Filtereinheit trägt,vielleicht einmal ein Kommentar von euch dazu:   

 

 

 

 

Airbox Dichtgummi-Formstück für Tank-Frontbereich             Gummidichtung 2.jpg (5734 Byte)             Gummidichtung Tank.jpg (5602 Byte)

Plug sealing mould step one:Plug mould 1.JPG (25682 Byte)

 

In Arbeit:für vorsichtige Gemüter:Plug-in Luftfilter-Modelconstruction:

        Plug in Filter model 1.JPG (58077 Byte)             Plug in Filter model 2.JPG (56510 Byte)             Plug in Filter model 6.JPG (56913 Byte)             Plug in Filter model 7.JPG (63810 Byte)

 

 

 

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