Wer jemals den Lichtmaschinendeckel und anschliessend gar 

die Lichtmaschine selbst entfernt hat,wird wissen,wovon ich   

    rede: ganze 3kg wiegt die Lichtmaschine incl.Starterfreilauf .  

Das Ziel ist,die Kurbelwelle zu entlasten,d.h.Lichtmaschine nebst Freilauf zu erleichtern ohne allerdings 

auf den Starter(freilauf) verzichten zu müssen.Bis jetzt habe ich etwa 1.1 kg gefunden.

Ob die Ganze Angelegenheit ihren zuverlässigen Dienst tun wird,entscheidet sich im Frühjahr.

Auf den Bilder : die ehemalige Lima,ein Teil des Lima-Stumpfs,der aus Platzmangel gekürzt

werden musste,der neu angefertigte Pic-up Geber wie auch die neue Lima sind gut zu sehen. Die

Starterfreilaufaufnahme ist von ursprünlich 6 auf 3 Schrauben modificiert(dazwischen alles weggemillert).

Der Starterfreilauf selbst noch einmal gebohrt(HM-Bohrer: 8 mm- 6 x 5 Löcher).

                      .

 

 

These Alternator is the first stage and Prototype yet:in the end will exist 2
different stages:one similar to whats shown in the Pics,but but with less diameter
ignition-rotor,the hardcore-stage will include a cpl.new cover,casted,where the Alternator
and ignition rotor is Outside,so you've to seal(isolate) the crankshaft.
But that takes some Time.

 

 

 

 


 

 

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            new Alternator dig.jpg (29646 Byte)                                              

 

 

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