So,es sieht so aus,als wäre die obere Section jetzt fertig.
Verkaufsfähig wohl Ende August.
Details:
Das Airbox -Volumen steigt um 400-500%
auf nun wohl 37 Liter !
Das Tankvolumen beträgt sturzungefährdete 15 Liter,ich hätte den Tank auch
grösser dimensionieren können,doch diese 3 Liter mehr werden wohl durch den
geringeren Spritverbrauch kompensiert.
Das Teile sind aufeinander abgestimmt,um diese jedoch für eine originale SP-1 verwenden zu können,sind folgende Umbauten notwendig:
1:Federbein mit Ausgleichsbehälter am
Schlauch
2:ggf gekürzter Kabelbaum -siehe Kabelbaum
3:einfach zu realisierende Verlängerung des Einspritzpumpen-Schnmorchels
Was nun gegenüber dem Originalgedöns an Gewichtserleichterung herausspringt ist schwer abzuschätzen,da ja nicht nur die abgeschraubten und neu angebrachten,sondern auch die Erleichterung der modificierten Originalteile zu kalkulieren ist.
Um eine vorsichtige Schätzung abzugeben :
Tank: -
4.5kg
Airbox : -3kg
Sitzbank incl.Rahmenheck(+Platicunterteil),mod.Kabelbaum:10kg
Kann auch mehr sein,so-jetzt haben wir 17.5 kg weniger (mit (m-)einem Titan-Auspuffsystem nochmal knappe 10 kg weniger),dann allerdings noch einen WESENTLICH tieferen Schwerpunkt(habe gerade gehört der neue GP-1 Renner von Honda hat dieselbe Lösung-na), man wird jetzt wohl davon wird ausgehen können,dass die SP-1 besser als eine R6 um's Eck geht.D.h,wenn man nur etwa den o.a. Umbau realisiert,klar ,ganz zu schweigen von dem,was ohnehin noch in der Mache ist !
Ach ja:na-sieht echt stark aus der Auspuff-oder?Ist Titangewebe,schonmal gehört? Ne?Auchkeinwunder,denn das gibt's garnicht zu kaufen.Habe von der DuPont Forschungsabteilung Reste bekommen.Was macht man also damit,na klar-Endtöpfe!
So-laberlaber,erstmal die Bilder,für Info: info@durbahn.de
The Fueltank-details first:
Then:some Fueltank dummy impressions!
.................the Cans holder Pics
Fortsetzung :click here