Meine mittlerweile 9-jährige Erfahrung aus einem RC 30 Totalumbauprojekt 
              (www.durbahn.de ) fliessen nun in vollem Umfang in die SP-1.

              Im wesentlichen wird allesan Veränderungen umgesetzt,was auch an der RC 30  
               umgesetzt  worden ist,natürlich unter den Restrictionen und Bedingungen,die für ein nahezu
               völlig anderes Motorrad-Konzept zwangsläufig herrschen müssen.An dieser Stelle
               hauptsächlich zu erwähnen ist:

           - die Einspritzanlage,die natürlich eine wesentliche höhere Lichtmaschinenleistung erfordert

           -....und die im Zusammenhang  mit der Airbox verbundene Regulierung der entsprechenden
            Einspritzmenge des Kraftstoffes.

           

 

          Die Entwicklung der restlichen Komponenten folgt der "üblichen" Methode,nämlich eine

          signifikante Gewichtserleichterung des Motorrades,die nicht etwa darüber zu erreichen ist,

          die Originalteile.in Carbon, Alu oder Titan zu kopieren oder irgendwo ein  paar Löcher      

           hineinzubohren,sondern über ein konzeptionelle Umgestaltung des Motorrades zum einen 

           ,wie auch radikalen Verzicht auf liebgewonnenen Schnickschnack zum anderen.

          An anderer Stelle habe ich bereits in English erwähnt,was sich nun hier dank besserer        

          Ausdrucksmöglichkeit in eine verständlichere Form und somit -Vorurteile und lästige 

          Eigenliebe  beiseitegesetzt  -  zu einer gewissen Einsicht bringen lässt:

          

         Eine Frage nämlich,wieviel % etwa in der Umsetzung sportlichen Fahrens,sei es Landstrasse

         oder Rennstrecke geht auf Rechnung der Leistung,meint PS des Motors-wieviel wohl ?

         Um (m)eine Antwort nicht schuldig zu bleiben-auch bin ich gern für jede Belehrung und

         Berichtigung zu haben,sofern sie auf Argumenten beruht.

 

 

         Wieviele verschiedene Fahrzustände  lassen sich denken:

         -anbremsen

         -einlenken

         -beschleunigen

         Bei den ersten beiden nun fällt die Power nicht ins Gewicht,beim dritten Gewicht und Power       

         imVerein,gewichten wir diese 3 Zustände nun zu je einem Drittel,so ergibt ich:

         dass   83.3 % der Performance das Gewicht  ,das Fahrwerk,die Bremsen ausmachen !

         Bleibt 16.6 % für die reine Leistung.

         Nur wer jemals ein wirklich leichtes  (Super)bike gefahren hat,wird wissen,dass man auch 

         schnell sein kann,ohne schwitzen zu müssen.

 

        Jetzt kommt das Inhaltsverzeichnis der einzelnen Projecte,noch nicht jede Seite wird auf 

        Deutsch sein,doch Tag für Tag eine Seite mehr.

 

       Mfg Thorsten                                INHALTSVERZEICHNIS (2003)

      

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       Übrigens dankbar wäre ich,wenn sich vielleicht Anregungen zur Navigation ergeben  

       würden,oder auch Hinweise,wenn es irgendwo nicht weitergehen will 

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